• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bitte Hilfe m. Virtual Server 2005 + Linux Gast

mrsirl

Newbie
Hallo,

stehe gerade vor einem Problem.
Habe hier einen Rechner stehen wo XP drauf installiert ist. Darauf laufen dieverse CAD Programme die leider nur unter Window laufen.
Diese CAD Programme sind freigegeben im Netz, damit andere darauf zurückgreiffen können.

Nun möchte ich auf diesem XP Rechner der als Server fungiert für diese CAD Anwendungen einen Virtual Server 2005 R2 von MS installieren.
Als Gastsystem sollte dan OpenSuse 10.3 drauf kommen... der verschiedene Servereigenschaften übernehmen soll.

Habe bisher versucht Suse 10.3 über den neuen VirtualServer2007 von MS zu installieren, jedoch klappt die Installation einfach nicht.
Soviel habe ich rausbekommen... die Treiber für die Virtuellen CD und DVD Laufwerken streicken...

Wer hat schon mal auf einem Virtual Server 2005 R2 von MS Linux OpenSuse 10.3 installiert?
Klappt das ohne Probleme oder auch da probleme ?

Viele Grüße
Michael
 

whois

Ultimate Guru
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht dazu ist ein Windows Board wohl besser geeignet?

Auf jedenfall gibt es einige gute Anleitungen dazu und das ist meines Erachtens auch etwas leichter als VMWare.
Die sind allerdings nur für Linux.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Hauptseite
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=236444
 
Oben