• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bräuchte mal Hilfe bei BackupPC

doka

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Server Linux installiert und darauf läuft BackupPC. Ich schaffe es aber nicht ein Backup von einem anderen Linux-Rechner mit rsync zu machen. Ein Backup von einem Windows-Rechner mit Samba ist kein Problem. Kann jemand, bei dem es funktioniert, vielleicht mal seine config.pl und die clientname.pl einstellen oder mir sagen was ich dort einstellen muss damit es funktioniert.

Gruß Dennis
 

radium

Member
Hi,

Wieso machst du es nich genau so wie bei den anderen rechnern? Machste auf dem anderem Linux rechner ne smb oder nfs freigabe, und dann kannste deine daten da auch holen.

N kleines skript gebaut, und die sache läuft! Oder warum willst du dir das so komliziert machen?

LG
 
Oben