• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Legale Downloadquellen für Musik

prototyp

Member
Wer elektronische Musik mag - könnte hier fündig werden:
http://starfrosch.ch/
Jedemenge Musik zum freien download.

Meine Tipps:

http://starfrosch.ch/2008/03/16/dan_carew_we_go_very_well_together - Das zweite Stück!!! :up:
http://starfrosch.ch/2008/03/02/anneke_laurent_the_hip_back_ep

und hier auch mal schaun - lohnt sich auf jeden Fall:
http://www.marineparade.net/mpfree/

besonders die Sachen von Adam Freeland und StoneLions.
http://www.marineparade.net/mpfree/videos/Freeland-%20We%20Want%20Your%20Soul.mov

Viel Spass
 

Conax

Hacker
Wieso gehst du nicht auf youtube und suchst dort nach dem Lied.

Auf
http://vixy.net/

gibst du dann den entsprechenden link an und klickst auf MP3 (audio only)
und drückst auf start.

Danach öffnet sich ein Download Fenster und du kannst das Lied gleich runterladen.
Die Quali ist zwar nicht immer die beste aber dafür ist es völlig legal, kostenlos und geht einfach von statten.
 

longman

Advanced Hacker
Der Webradiorecorder http://www.chilirec.com ist auch nicht schlecht.
Nach einer kostenlosen Registrierung kann man den Online Webradiorecorder nutzen.
Teilweise sind allerdings noch Moderatorenkommentare zu hören.
 

The_Fox

Newbie
Wenn du legal und Kostenlos Musik laden willst, dann brauchst du

1. den DownloadHelper Add on für den Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

2. Die Seite MP3shki.de
http://mp3shki.de/

Das Prinzip basiert darauf, das die Musik bei YouTube oder ähnlichen, vor allem Russischen Portalen ist.

Damit kanst du die Musik erst mal anhören, und mit dem Downloadhelper Herunterladen. (kein filesharing)

Gruss :up:
 
@longman: adtunes.de ist genau das was ich gesucht habe. Danke für den Hinweis! :)

Ich werde es gleich mal ausprobieren :) :p

EDIT: Die Seite scheint sehr langsam zu sein, und mit aktiviertem Werbeblicker nicht ganz zuverlässig zu funktionieren. Ist das bei euch auch so?

EDIT Nr.2: Mit Werbeblocker funktioniert es doch. Allerdings ist es störend, dass man nach jedem Track immer erstmal ein paar Sekunden warten muss, wegen dem Werbespot (der dank Adblock Plus zum Glück nicht angezeigt wird)
 

longman

Advanced Hacker
Ja, ist mir gerade auch aufgefallen.
Ich war länger nicht auf der Seite und stelle gerade ausserdem fest, das der downloadhelper nicht mehr funktioniert.
Schade.
 
longman schrieb:
Ja, ist mir gerade auch aufgefallen.
Ich war länger nicht auf der Seite und stelle gerade ausserdem fest, das der downloadhelper nicht mehr funktioniert.
Schade.
Ich bin gerade auf die Idee gekommen, die ALSA-Aussgabe aufzunehmen, um den Ton mitzuschneiden.

Dazu habe ich das gefunden:
Hi!

Nimm doch einfach vom Kanal "Mix" auf, d.h. du stellst im ALSA-Mixer das Capturing für "Mix" ein und startest ein Aufnahmeprogramm wie arecord.

Gruß
fuffy
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=206671

Leider weiß ich nicht wie man das macht.

Außerdem habe ich noch das gefunden:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1683163

Da muss ich mich aber erst durchlesen.

Das scheint auf jeden Fall eine gute Methode zu sein, wenn auch umständlich. Vielleicht kann mir jemand auch einen Tipp geben, wie ich die Ausgabe von ALSA am einfachsten aufnehmen kann.
 

Bajer

Newbie
Viele Downloads, aus fast allen Musikrichtungen, auch für Metalgeschmäcker!
Alles unbekannte Bands, doch viele schöne Perlen dabei:

http://music.download.com/
 
Bin letztens auf :
http://www.archive.org
gestoßen.
Dort gibt es Filme, Musik und Texte unter Creative Commons. Diese sind zwar in der Hauptsache in Englisch gehalten (ist halt eine US-Seite) aber es soll ja außer mir noch Menschen geben die dieser Sprache mächtig sind.
 
Die inzwischen leider aufgelöste Band Luna Luna hat ihren kompletten Katalog unter eine freie Lizenz gestellt. Lohnt sich für alle, die was mit Folk-Rock anfangen können. → klick
 
Hallo Zusammen,

ich nutze den

http://www.onlinemusicrecorder.com

- einziger Haken - erst anmelden - Aufnahmebutton klicken, dann 3 Monate nicht mehr draufgehen - aber dann findet er entsprechend auch aktuelle Musiktitel.
Die nehmen sozusagen aus verschiedenen Webradios alles auf was läuft und man kann erst die Musiktitel dekodieren ab dem Zeitpunkt, ab dem man auf den Aufnahmebutton geklickt hat.

Gruß Holger
 
Und jetzt gibt es auch auf der deutschen Seite von Amazon mp3's legal zu erwerben (auf der US-Seite gabs das schon seit ner ganzen Weile) ....
 

edgarkls

Hacker
Und jetzt gibt es auch auf der deutschen Seite von Amazon mp3's legal zu erwerben (auf der US-Seite gabs das schon seit ner ganzen Weile)

Aber leider nur, wenn man in Deutschland ansässig ist/ eine deutsche IP-Adresse hat. Deutsche im Ausland müssen nach wie vor äußerst verschlungene Wege gehen, wenn sie an deutsche Musik wie z.B. Peter Fox kommen wollen, weil Amazon-DE auch die CDs nicht ins Ausland liefert. Wenn die dann dort, wie hier im UK, überhaupt zu bekommen sind, dann nur maßlos überteuert.
 
Oben