• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3 Beta ist raus, mit SuSE packeten.

Jesus

Member
jo kaum 2 wochen ist es her und schon ist die Beta raus ^^

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48936

Mal schauen vileicht testet das ja jetzt einer :roll:
 
OP
J

Jesus

Member
So jetzt hab ich mir die Beta mal drauf gepackt, und ich muss bis jetzt sagen, für ne Beta ist das KDE echt n1.

Der Konqueror hat neben der adresszeile eine "Google" suche leiste bekommen, womit man direkt sachen auf google.de suchen kann.

SuSEWatcher und SuSEPlugger gehen immer noch.
Und das System ist jetzt deutsch und english, weil es noch keine Sprach datein für die neuen Pakete gibt. Mir kommt es auch sovor als wenn alles etwas schneller geworden ist, vorallem der Konqueror lädt die seiten jetzt irgentwie viel schneller als vorher. Über das KDE Kontrollzentrum kann man bis jetzt leider immer noch keine Kernel einstellungen machen, aber nunja das ist ja auch nicht so wichtig. (wenigstens für mich nicht)

Kmail hat auch eine neue Funktion bekommen, und zwar kann man jetzt direkt Text in den Emails suchen. Und soweit ich das sehe, ist Kmail von der Handhabung auch etwas einfacher geworden. Und es gibt auch endlich eine Einbindung in der Sys tray, damit man auch ja keine Mail verpasst ;)

Alles in allen ist es echt lohnes wert die neue KDE Version mal zu insterlliern. Den dafür das es eine Beta ist läuft es echt recht Stabil.

Also wer darauf steht das sein System "Denglisch" kann, und gerne aktuell sein will, soll sich das ruch mal auf den Rechner drauf packen, und den KDE Team helfen alle Bugs bis zur Final zu beseitigen :)

P.S: Ich weiss das ne schlecht beschreibung! Aber hey, wann schreibt man sowas schon mal?!

So und wer sich das jetzt auch insterlliert soll bitte auch mal seine Eindrücke zu der Beta hier rein schreiben.
 

spunti

Hacker
Bei Google kann ich schon im alten Konqueror direkt suchen mit:
gg:Suchbegriff

Und das alte KMail hat auch schon das Icon im Systemtray, man muß es nur anschalten.

Aber kannst du für mich mal folgenden Link im Konqueror öffnen?
(Der von Suse9.1 fährt sich da fest, der von 9.0 hat noch funktioniert.)
http://www.consors.de/research/magazin/archive/200407/_newsData/brnad020704/index.html

danke
spunti
 
OP
J

Jesus

Member
Ne hängt sich immer noch auf :|

hmm das mit Google wusste ich gar nicht. Aber war ja irgentwie klar das es bei OpenSource sachen sowas auch geben muss ^^

Naja ich finde schon noch neue sachen. Das da oben waren eh meine Eindrücke aus den ersten 5 minuten mit KDE, und halt die ersten Sachen die ich bemerkt habe ;)
 

linOS

Member
muah ... ich versuche das verzeichnis mit den neuen dateien als yast resource anzumelden. dann aber kann ich werder software installieren noch ein update. wie mach ich es ohne yast? danke.
 
A

Anonymous

Gast
sind auf jeden Fall neue Fensterdekos dabei ^^
Läuft super!!!

Hab bloß (schon seit neuinst, also 3.2.1) das Prob, dass kfontinst nicht gehn will:
Fehlermeldung:
/opt/kde3/lib/libkfontinst.so.0: undefined symbol: FTC_SBit_Cache_Lookup
Mögliche Ursachen:
Bei der letzten Aktualisierung Ihres KDE ist ein Problem aufgetreten und es wurde ein vereinzeltes Kontrollmodul der Vorgängerversion übrig gelassen.
Es existieren ältere Module von Programmen, die nicht zum eigentlichen KDE gehören.
Bitte überprüfen Sie diese Punkte sorgfältig und versuchen Sie, die Module zu entfernen, die in der Fehlermeldung auftauchen. Falls das nicht gelingt, sollten Sie vielleicht Kontakt zu Ihrem (Linux/Unix-)Distributor bzw. dem Ersteller der Aktualisierungs-Pakete aufnehmen.
 
OP
J

Jesus

Member
Neue Fenster Dekos? hab ich ja noch gar nicht gemerkt, mal gucken ^^


Edit: Also ich seh da nix neues :/
 

linOS

Member
*grummel .. also ich hab jetzt mit konstrukt das beta nach entlosen 16 stunden installiert, also mein rechner selbst, nicht ich. nur steht im kontrollzentrum noch immer version 3.2.3 .. =( .. ratlos .. was? wie? warum? muss ich nen schalter drücken?
 

Jacek

Newbie
@linOS

Sollte eigentlich 3.2.9* stehen

Aber wieso nach 16 Stunden, was ist da schiefgelaufen?

Gruß Jacek
 
Oben