• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bildschirm von Wine und Google Earth verschwommen

linux_tom

Newbie
Hallo,
ich will an meine Laptop HP 6715b mit OpenSuse 11.0 und Wine 1.1.6 Google Earth zum laufen bringen. Wine an sich läuft, auch die ATI X1200 Grafikkarte scheint zu funktionieren. fgl_glxgears läuft, auch glxinfo sieht meiner Meinung nach gut aus. ( Directrendering: yes,.. )
Ich möchte nun die Windows Version von Google Earth 4.2 und Picasa3.0 in Wine laufen lassen, da diese, meines Wissens, die beste Möglichkeit zum GeoTagging ist. (Picasa läuft ohne Probleme). Wenn ich nun Google Earth starte, wird der Bildschirm total verschwommen, und es sieht aus als wenn der Bildschirm zweimal dargestellt wird. Ich habe davon einen Shapshot gemacht, aber das Bild sieht OK aus, man sieht das Hintergrundbild und das Fenster, das Google Earth jetzt im OpenGL modus gestartet wird. Ich bekomme das gleiche Problem, wenn ich Google Earth im DirectX Modus starte.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar,
Thomas
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Da gibt es doch auch keine trageswerten Unterschiede in den versionen von Windows zu Linux oder irre ich mich da?

cu
 
Oben