• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Partition verschwunden

josef-wien

Ultimate Guru
Wenn in Knoppix unter /dev/hdc1 die bewußte 160 GB-Platte eingehängt und lesbar ist, dann weiß ich auch nicht, was der andere PC bzw. die externe Gehäuse-Logik angestellt haben können, daß openSUSE sie nicht mehr will.
 

Tooltime

Advanced Hacker
Da fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein. Zeige doch bitte mal den Inhalt von /var/log/boot.msg. Vielleicht finden wir da eine Meldung warum die Platte, aber nicht die Partition erkannt wird. Und überlege noch einmal ob sich wirklich nichts geändert hat. Ist die Platte wieder am gleichen Controller angeschlossen, vielleicht Master/Slave geändert, anderes IDE-Kabel oder etwas in der Art?
 
Oben