• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Partitionen mounten für Gäste

T-Bag

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einem vollvirtualisierten Windows Gast installiert und vor der Installation habe ich eine Partition gemountet in das Datei System auf "/var/lib/xen/images/*/Windows/disk0/".
Danach habe ich den Gast in diese Partition installiert.

Die Größe der Partition von dem Windows Gast ist 65GB.
Die Größe der Partition von der Dom0, wo der XEN Hypervisor läuft ist nur 30 GB gross.

Zuvor schaute ich noch mit der Shell in das Verzeichnis und es war wie bei jedem neu gemounteten Laufwerk das Verzeichnis Lost&Found.

Die Installation von Windows hat normal funktioniert.
Der Windows Datei Explorer zeigt mir auch 65GB an als Größe der Partition.

Jedoch im Systemmonitor von Open Suse unter GNOME erscheint die Partition komplett frei.
Dieser zeigt an dass 0% von der Partition gebraucht werden.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe alles auf zwei physischen Festplatten zu einem Software Raid 1 zusammengeschlossen.


Ich bin über jeden Tipp oder Ratschlag und Hilfe die Ihr mir geben könnt dankbar!

Schöne Grüße
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Es wird dir nicht weiterhelfen wenn du drängelst!
Wenn hier einer was dazu sagen kann bekommst du schon eine Antwort.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Naja, die mangelnde Resonanz auf diesen Beitrag wird wohl daher rühren, daß vermutlich kaum Einer hier XEN benutzt.
 
Oben