• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vmware unter Open Suse 11 KDE 4 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fubar90

Newbie
hi,

ich habe ein virtuelles suse 11 unter vmware und bekomme einfach nicht hin vmware tools zu installiert. wenn ich auf "vmware tools installieren" klicke mountet er die halt automatisch(glaube ich zumindest). Unter der Oberfläche von Linux mit dem Paketmanager kann ich es nicht installieren da kommt immer ne fehlermeldung und sagt das die und die datei fehlt!!

also über die konsole:
habe es entpackt und installiert ob das genau geklappt hat weiß ich nicht mit der installation der hatte immer die speziellen ordern z.B. bin, sbin, und soo und ich habe mit return bestätigt.

anschließtent nach der installation hat er mich gefragt ob ich es jetz konfigurieren will weil es sonst nicht funktioniert! ich habe ja gesagt und er hat gesagt ich habe zu mehreren sachen keine berechtigung obwohl ich als root angemeldet bin (per su)

ich weiß nicht was ich noch machen soll...
gibts unterschiede bei den terminals?


andere frage: ist das linux 10.3 und 11.0 noch in der beta phase obwohl es nicht drann steht??
ist 10.1 die letzte vollständige version?
 

whois

Ultimate Guru
Sorry du schreibst sehr viel ohne irgendwelchen Grundlegenden Informationen zu geben.
Das Posting ist so Sinn- und Zweckfrei. :???:
Soll ich meine Kristallkugel rausholen oder sagst du uns auch so welche Fehlermeldung das ist?

http://www.die-kristallkugel.de/

So bringt das jedenfalls nichts, von deiner permanenten Kleinschreibung mal abgesehen.
Wenn die Shifttaste kaputt ist wäre das wenigstens eine Erklärung.

Also was hast du wie Installiert in welcher Version usw. usw.
 
OP
F

Fubar90

Newbie
neueste vmware version

ich habe unter vmware auf vmware tools install geklickt mit dolphin geöffnet rpm angeklickt passwort eingegeben und yast2 startet und die fehlermeldung kommt:

Paket Tools/VMwareTools.6.0.5-109488.i386.rpm ist auf dem Quellmedium nicht zu finden.
 

whois

Ultimate Guru
Nee so geht das nicht. :/

VMware Server,Player,was anderes ?
Welcher Kernel läuft bei dir ....

ttp://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47553
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Virtuelle_Maschinen_und_Emulatoren
http://wiki.linux-club.de/opensuse/VMware
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Lass einfach das klicken im Dateimanager.

Öffne eine Konsole, melde dich mit su als root an, wechsle mit "cd /media/..." in das Verzeichnis der Tools und installier die Datei per "rpm -i ..." manuell.

Und bitte nicht "..." eingeben, sondern nachdenken, was da bei dir rein muss.

Eventuelle Fehlermeldungen dann im Wortlaut posten.

Und vor allem zuvor installieren:

"zypper install make gcc kernel-source kernel-syms automake autoconf".
 

Mike1

Newbie
Scheint ein Troll zu sein...
http://www.pc-forum24.de/suse-software-installieren/10259-open-suse-11-kde-4-mit-vmware-unter-windows-xp.html
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=53476
http://www.linux-forum.de/vmware-unter-suse-11-a-20128.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben