• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Virtual Box NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)

gieri

Newbie
Hallo,

wie gesagt, ich kenne mich mit Windows relativ gut aus, aber Konsole ist Gift für meine Hände :D
Ich mach alles mit der Maus und deshalb auch die Virtualbox.

Auch SUSE Enterprise hat eine Oberfläche, was spricht dagegen darüber alles zu mit dem Yast zu machen... ist eine große Hilfe für einen Linuxneuling.

Wie auch immer. Wenn ich Virtual Box starte kommt die Meldung:


The VirtualBox support driver which is running is from a different version of VirtualBox. You can correct this by stopping all running instances of VirtualBox and reinstalling the software..
VBox status code: -1912 (VERR_VM_DRIVER_VERSION_MISMATCH).


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
Console
Interface:
IConsole {e3c6d4a1-a935-47ca-b16d-f9e9c496e53e}


Ich habe schon im VB forum nachgefragt und gesucht, aber die Hinweise dort haben mich nicht weitergebracht.

Ich dachte halt mit einer aktuellen Suseversion geht das alles einfacher falls da was paketmäßiges fehlt und dadurch der Fehler ausgelöst wird.

Gruß

gieri
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Neues Problem neuer Thread bitte nicht alles durcheinander wirbeln.
Ich trenne diesen ab und verschiebe ihn ins Unterforum VM.

cu
 

marce

Guru
gieri schrieb:
Hallo,

wie gesagt, ich kenne mich mit Windows relativ gut aus, aber Konsole ist Gift für meine Hände :D
Ich mach alles mit der Maus und deshalb auch die Virtualbox.
Dann ist ein Linux-Server für Dich eh das falsche. Weil sich nicht alles über irgendwelche GUI administrieren lässt. Über kurz oder lang wirst Du also um die Konsole nicht herum kommen...

gieri schrieb:
Auch SUSE Enterprise hat eine Oberfläche, was spricht dagegen darüber alles zu mit dem Yast zu machen... ist eine große Hilfe für einen Linuxneuling.
Resourcenverbrauch, pot. zusätzliche Sicherheitslücken, ...

gieri schrieb:
Wie auch immer. Wenn ich Virtual Box starte kommt die Meldung:


The VirtualBox support driver which is running is from a different version of VirtualBox. You can correct this by stopping all running instances of VirtualBox and reinstalling the software..
VBox status code: -1912 (VERR_VM_DRIVER_VERSION_MISMATCH).


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
Console
Interface:
IConsole {e3c6d4a1-a935-47ca-b16d-f9e9c496e53e}


Ich habe schon im VB forum nachgefragt und gesucht, aber die Hinweise dort haben mich nicht weitergebracht.
Welche Hinweise waren denn das?

Sollen wir die selben nochmals geben - ohne es zu wissen?

Woher hast Du denn VirtiualBox her?

Für was brauchst Du das denn überhaupt?
 
OP
G

gieri

Newbie
Welche Hinweise waren denn das?

Sollen wir die selben nochmals geben - ohne es zu wissen?

Woher hast Du denn VirtiualBox her?

Für was brauchst Du das denn überhaupt?

Hallo,

Hinweise zu dem Fehler, auch im Wiki hab ich nix gefunden was weitergeholfen hat.
Die VB habe ich von der Seite virtualbox.de
Ich brauche ein Windows XP weil ein Programm eingesetzt wird das nur unter Windows läuft (Warenwirtschaft).
Den Server mit Suse habe ich genommen da ich dachte a. das OS ist das stabilere und b. ich keine Server CAL´s brauche wenn die Nutzer auf die Wawi zugreifen. (Die CAL´s für die Wawi habe ich) nur will ich nicht noch Geld für ein Serverbetriebssystem ausgeben.

Es muss aber ein Server OS sein da ich mit 8 GB ram arbeite und somit XPselber nicht in Frage kommt.

Wie auch immer, gibt es eine 64bit Version von VB oder bekommt man irgend wie die 2.0.4 auf einem 64bit zum laufen?

Danke und Gruß

gieri
 
OP
G

gieri

Newbie
Hallo,

also vielen dank mal an Alle... ich werd mich dann nochmal im VB Forum direkt erkundigen... denke da komme ich am besten weiter. So wies aussieht leigt wohl ein Versionsproblem vor und ich muss eine andere VB nehmen.

Gruß

gieri
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dich hier im Forum schon mal umgesehen?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=43&t=96087
http://www.virtualbox.org/ticket/723

Welche Version von Virtual Box ist das genau?

cu
 

marce

Guru
Ist VB bei SLE(SD) nicht über das Paketmanagement verfügbar?

(hab' gerade keinen da - sonst würde ich nachschauen)
 
OP
G

gieri

Newbie
Hallo,

ich hab die Lösung dank Mithilfe eines Users in VB Forum.

ich hatte leider die flasche bit Version. Da ich einen 64bit Intel rechner habe musste ich die AMD64 Version nehmen.

Jetzt klappts ohen Fehlermeldung.

Manchmal doch einfacher als man denkt :???:

Gruß

gieri

P:S: Wie markiere ich den Beitrag als gelöst?
 
Oben