• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CodeWeavers verschenkt Crossover

obec

Advanced Hacker
Hi,

leider ist die Seite momentan überlastet. Mal schaun ob ich bis 17Uhr noch an ne Lizenz rankomme.

Gruß

obec
 

whois

Ultimate Guru
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das normalerweise nur für US Bürger sein, aber was solls.
Klar das die Site tot ist. ;)

http://lameduck.codeweavers.com/
http://news.slashdot.org/news/08/10/28/0354203.shtml
 
Inzwischen werden auf der Seite von Codeweavers "unlocked builds" angeboten (natürlich nur heute), da braucht man keinen Schlüssel für. Einfach die .sh runterladen.
 

whois

Ultimate Guru
gropiuskalle schrieb:
Inzwischen werden auf der Seite von Codeweavers "unlocked builds" angeboten (natürlich nur heute), da braucht man keinen Schlüssel für. Einfach die .sh runterladen.
Da ich solchen Angeboten nie traue und im Moment keinen Test Rechner hier habe.
Kann das einer verifizieren das dies ohne Probleme funktioniert?
 

derMani

Hacker
wenn du mir die URL gibst, dann ja^^

oder sind das die shs , die man da direkt von der Seite bekommt

http://down.codeweavers.com/
 
Sowohl Crossover-Professional als auch Crossover-Games konnten hier anstandslos installiert werden. Ich probiere in den nächsten Tagen mal, irgendwelche Win-Software ranzukriegen, mal sehen.
 

revo

Member
Moin moin,
kann mir mal bitte einer eine Erklärung zwischen CrossOver Games und CrossOver Pro geben ? Und da ja beide angeboten werden,brauche ich nur eine "serial number"?
Gruß revo
 
Für die unlocked builds sind keine Schlüssel nötig (schreibt jedenfalls dieser gropiuskalle hier).

Grundsätzlich ist Crossover nichts anderes als ein angepasstes Wine plus support, die Geschmacksrichtungen "Games" und "Professional" unterstützen bestimmte Anwendungen etwas besser (Games z.B. Half Life, Professional z.B. Photoshop).
 

revo

Member
ich habe ehrlich gesagt nicht ganz auf dieser Seite durchgesehen.Zwei Downloads, also zwei "serial number" Dann kann man auch beide nebeneinander installieren? Muss ich dafür Wine deinstallieren?
 

dragon48-

Newbie
ich habe die unlocked version runtergeladen und installiert und habe MS office 2007, mathtype , winrar, eagle,ie6 installiert und läufen prima
 
revo, ich schreibe es nicht nochmal, okay? → Keine Nummer notwendig, deswegen heißt das auch "unlocked builds" ←

Wine muss nicht deinstalliert werden und zumindest dieser gropiuskalle beschreibt ein paar Beiträge über mir, dass man beide Versionen parallel installieren kann.
 

revo

Member
Mann gropiuskalle wenn ich Dich nicht hätte ;) Danke für die sehr ausführliche Hilfe :up:
Gruß revo
 
Ausführbar machen und ausführen. Aber nur dann, wenn Du es auch wirklich ausführen willst. Ist das erstmal ausführlich genug?
 

Galaxist

Member
Vielen Dank. Hab es schon. Hab tatsächlich was (brauchbares) durch die Suche gefunden. Hätte ich bei nur zwei Buchstaben nicht erwartet. ;)

Nur leider scheint die Mühe umsonst gewesen zu sein. Kann noch immer nicht mit meinem PVR kommunizieren. :(
 
Oben