• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Starke Grafikfehler mit Wine

yaz

Newbie
Hi,
seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe, verursacht fast jedes Spiel in Wine starke Grafikfehler.
Der Monitor teilt sich in der Mitte und auf jeder Seite läuft das gestartete Spiel, stark zusammen gestauch und mit üblen Pixelfehlern. Das Spiel funktioniert jedoch und ich kann zum Beispiel in CS auch auf einen Server connecten.
Als ich davon einen Screenshot gemacht habe war dieser jedoch fehlerfrei und so wie es eigentlich funktionieren sollte.
Außerdem wird auch in der Konsole keine Fehlermeldung ausgegeben und die Grafik-Treiber funktionieren auch ohne Probleme, da native Spiele ohne beanstandung funktionieren.

Ich bin da echt am Ende mit meinem Latein.. kann mir da wer helfen?

Edit:
OS = openSuse 11x64
Grafik = Ati x1900
Wine 1.1.6
 
OP
Y

yaz

Newbie
Kannte ich noch nicht, aber es steht leider auch nix Hilfreiches für mich drinne.

Edit:
Hab jetzt nochmal neu installiert und es geht. Denke es lag an dem neuen KDE. Mit Gnome gibts keine Probleme.
 
Oben