• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub langsam nach Suspend

Hallo!

Zuerst mal mein System: Dualboot Opensuse 11 und W2k mittels Grub, Athlon 2200+. Grub auf der ersten Platte, Linux auf der zweiten.

Nun mein Problem: Wenn ich das System normal hochfahre, läuft alles ganz problemlos. Wenn ich allerdings Suspend to Disk benutze, zickt Grub in letzter Zeit. Er bleibt ca eine Minute bei loading Stage 2, und nach der Bootauswahl dauert es dann nochmal fast genau so lange, bis er wirklich anfängt, zu resumen.

Das zurückschreiben von der Platte ins Ram geht dann wieder normal schnell, und im Betrieb gibt es auch keine weiteren Probleme...

Ich hab schon mal versucht, mit Yast den Bootloader neu zu schreiben. Was aber wohl nichts gebracht hat...
 
Oben