• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apt-Repos zu Smart-Channels machen

Hallo :)

Ich habe zur Zeit richtig Spaß daran ein Betriebssystem nach dem anderen in der VirtualBox zu vermurksen.
Leider habe ich dabei vergessen das ich interessante Sachen wenigstens irgendwo sichere.

Vor kurzen bin ich auf ein Script gestoßen mit dem man mit einem Script-Durchlauf aus Apt-Repos Smart-Channels macht.
Smart ist anschließend sofort einsatzbereit ohne das man noch weiter etwas machen muss.

Ups fast fergessen. Es geht um smart für Ubuntu. Smart ist schon installiert.
Aber leider finde ich dieses bestimmte Script nicht mehr. Gesichert habe ich es leider nirgends.

Kennt jemand von euch dieses Script und weis wo ich es finde?
Ich bilde mir ein das ich es auf irgendeiner Easylinux-Internetseite gefunden habe.
Aber ich weis es nicht mehr.

viele Grüße Peter
 
OP
T

trommelpeter

Member
Vielen Dank für den Tipp . Auch wenn ich glaube das es nicht das ist was ich meine.
Das Script das ich letztes mal gefunden habe, habe ich ohne Optionen oder Argumente einmal durchrauschen lassen.
anschließend war Smart sofort einsatzbereit.
Wenns sein muss werde ich doch mal wieder bischen Handarbeit leisten müssen :???:

Gruß Peter
 

cero

Guru
Vielleicht das Script hier:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/linux/sicherheit/smartpm.shtml
Ist weiter unten zu finden.
 
OP
T

trommelpeter

Member
Das wars auch nicht. Wenn mir nur wieder einfallen würde wie ich da hingefunden habe.
Es war wirklich ein ganz einfach Script, das ich auf Ubuntu einmal durchlaufen lies, ohne das ich auf der Kommandozeile irgendetwas übergeben hätte. Ich musste nicht mal irgendetwas extra mit Smart einlesen. Es war einfach schon alles fertig.
Das ist doch zum verrückt werden , das ich es trotz intensiver Suche nicht mehr finde.
 

cero

Guru
Dann hätte ich noch folgendes im Angebot:

Quelle: http://labix.org/smart/faq
Smart is able to do synchronize channels from APT automatically. To enable that, run the following command:
Code:
smart config --set sync-apt-sources=yes


oder dieses Script:
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/files/smart/apt-sources-to-smart.sh

Ist ja letztendlich egal welches, hauptsache die sources.list wird
in smart-channels umgewandelt.
 
Oben