• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PackageKit Fehler; Abhängigkeiten

meierkimm

Newbie
Hallo an die Gemeinde!
Nach Upgrade von OpenSuse 10.3 auf 11.0, erhalte ich nach Start des PC im 60 Sekunden Takt folgende Meldung, die mich ziemlich nervt! Egal, was an Programm offen ist, dieses Meldung funkt überall rein, so dass ich kaum noch arbeiten kann.


Firefox funtioniert und alles Andere auch. Ich habe im Moment keine Ahnung, wo ich suchen muss.
Daher wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Gruß
AndreasBildschirmfoto-PackageKit Fehler.png
 

MoFo

Member
Hast du mal in Yast nach xulrunner gesucht? Evtl. is hier was doppelt oder flasches Installiert.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für eine Firefox/Mozilla/Thunderbird Version hast du denn da und vor allem wie hast du diese installiert?
Mit Sicherheit nicht aus dem Repo per RPM sondern selber kompiliert oder? ;)
Du hast dir nicht rein zufällig eine 32 Bit Version da reingekloppt?

Info:
http://developer.mozilla.org/en/XULRunner

cu
 
OP
M

meierkimm

Newbie
Hallo
Folgende Version ist bei mir installiert:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008091700 SUSE/3.0.3-1.1 Firefox/3.0.3
Diese Version wurde von Suse beim Upgrade installiert.
Auch vor her schon lief Firefox einwandfrei auf dem Rechner.
Ich hab' eigentlich nix anderes gemacht als die OpenSuse11.0 DVD eingelegt und gesagt: Mach mal 'nen Upgrade.
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@meierkimm:

Aktuell siehts so aus:
Code:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092700 SUSE/3.0.3-2.2 Firefox/3.0.3

bei der Ausgabe "rpm -qa|grep mozilla" muss das hier erscheinen:
Code:
mozilla-nss-3.12.1-2.1
mozilla-xulrunner190-1.9.0.3-4.1
mozilla-xulrunner190-gnomevfs-1.9.0.3-4.1
mozilla-nspr-4.7.1-18.2
mozilla-xulrunner190-translations-1.9.0.3-4.1

Vergleiche mal und dann kannst du deine Fehler ausbügeln...

LG SUSEDJAlex
 
Oben