• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD-Laufwerk hat ständig Lesefehler

OP
S

stolley

Hacker
@stolley:

cabextract <Dateiname>.exe


Damit entpackst du die Datei

mist:

Code:
volker@linux-c0f8:~/Desktop> cabextract ./NECND*
./NECND13_10B.EXE: no valid cabinets found

All done, errors in processing 1 file(s)

dann bleibt wohl nur noch virtualisieren??
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
stolley schrieb:
@stolley:

cabextract <Dateiname>.exe


Damit entpackst du die Datei

mist:

Code:
volker@linux-c0f8:~/Desktop> cabextract ./NECND*
./NECND13_10B.EXE: no valid cabinets found

All done, errors in processing 1 file(s)

dann bleibt wohl nur noch virtualisieren??

Hä seit wann setzt du bei der Datei das "./" davor.
richtig heisst es:
Code:
cabextract NECND*.exe

Oder wie willst du das extrahieren???

LG SUSEDJAlex
 

deady2000

Member
Hi,

vielleicht hat er es langsam hinter sich, oder er kommt einfach mit manchen Rohlingen nicht klar, der ist ja auch schon was älter. Habe ein altes NEC DVD-Rom, dass ließt auch vieles nicht. Problem, in der Firmware stecken auch Rohling-Informationen, leider ließt das DVD-Rom nur gepresste kauf DVD's. Mit neueren Daten DVD's sieht es sehr sehr schlecht aus. Alte Platinum DVD+R Rohlinge kann er Problemlos lesen, aber meine neuen Platinum/Verbatin (16/20x, ->"fach"), da steigt er komplett aus. Mein neuerer LG DVD Brenner kann eigentlich alle lesen und schreiben.

Letzte Firmware ist von Ende 2004 für den 1300A, alle Rohlinge danach sind "Glückssache" ob diese Richtig erkannt werden. Bei mir werden auch manche nicht Richtig erkannt, aber nur wegen der Brenngeschwindigkeit.

Ich bin auf Verbatin (+R) komplett umgestiegen weil viele DVD Player Lesefehler, Bildfehler hatten. Mit Verbatin hab ich diese nicht mehr.

Viele Grüße
Patrick
 

whois

Ultimate Guru
Um ehrlich zu sein das ist auch fast das einzige was mir jetzt noch dazu einfällt.
Davon abgesehen das die Hardware eventuell einen Schaden hat.
Ich habe versucht mich in den letzten Tagen etwas in diese Materie einzulesen,da sie öfters auftaucht, nur die Schlüsse die da gezogen werden sind höchst defizil.
 
Oben