• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie ldap deaktivieren?

chris_

Newbie
Hi,

habe einen Suse SLES 9 und darauf ist LDAP, das keine Funktionalitäten bereitstellt. Wenn ich einen Benutzer anlegen möchte (yast) fragt er mich um das PW des LDAP Servers.
Ich möchte den LDAP jedoch deaktivieren, habe auch bei Yast -> Netzwerkdienste -> LDAP Cliente "LDAP nicht verwenden" aktiviert. Trotzdem scheint LDAP noch im System zu verankert sein.
Wenn ich einen neuen Benutzer hinzufügen will, kommt immer noch das LDAP Zeugs.

Kann mir wer helfen?
Danke,
Chris
 
OP
C

chris_

Newbie
Danke, das deaktiviert aber nur den Dienst.
Und wie bekomme ich die Konfig so hin, dass yast sich bei der Benutzereinstellung nich mehr auf den LDAP verbinden möchte?
 

whois

Ultimate Guru
Puh

Es ist schon etwas her das ich das letzte Mal damit intensiv gearbeitet habe aber war da nicht was von Arbeitsmodus auf local Master stellen?
Ich komme im Moment nicht an unserern Server ran, der zwar Debian ist aber das dürfte sich kaum unterscheiden.
Da wissen unsere LDAP Experten aber bestimmt.

cu
 
OP
C

chris_

Newbie
Cross-Post gestartet

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1675804#post1675804
 
OP
C

chris_

Newbie
Es dürft ein Paket nicht auf dem neuesten Stand gewesen sein. Nach dem üblichen Update geht's nun.
 
Oben