• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit Wine 1.1.3 unter Suse 10.3

Manhardis

Newbie
ich grüße euch,

mein derzeitiges Problem beschäftigt sich damit, dass ich beim installieren von Wine diese Fehlermeldung bekommen im Quelltext:
"configure: error: X development files not found. Wine will be built
without X support, which probably isn't what you want. You will need to install
development packages of Xlib/Xfree86 at the very least.
Use the --without-x option if you really want this."

Was genau kann ich hier tun, damit Wine nun doch funktioniert? Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
OP
M

Manhardis

Newbie
Ich muss dazu sagen, das ich nen Linux-Anfänger bin... und daher weiß ich nicht genau wie du das meinst, das ich Wine einfach aus dem Repository nehmen sollte... als GUI benutze ich Gnome, habe nachträglich aber KDE mit installiert...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Du fügst dir folgende Adresse in Yast als Installationsquelle hinzu und installierst Wine dann ganz einfach über Yast
http://download.opensuse.org/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_10.3/

zum Nachlesen
 
OP
M

Manhardis

Newbie
Danke dir, Wine geht nun.... gibt es solch eine Internetquelle auf für LICQ? Danke schonmal im voraus....
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ist bei Packman. Den Link dazu findest du im angegebenen Wiki-Artikel. Wenn du in Zukunft ein bestimmtes Paket suchst schau mal dort vorbei: http://packages.opensuse-community.org/

EDITH sagt: ach da war schon jemand schneller ;)
 
Oben