• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Keine Verbindung mit Mysql Administrator

Hi Leute,
ich habe ein Problem und zwar bekomme ich keine Verbindung zu meiner MySQL Datenbank. Diese läuft auf meinem localhost und lässt sich problemlos mit phpMyAdmin ansprechen.
Als Fehler erhalte ich folgendes:
Code:
Could not connect to host 'localhost'.
MySQL Error Nr. 2002
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Click the 'Ping' button to see if there is a networking problem.

Anpingen geht problemlos. Ich tippe auf irgendwas mit der Rechtevergabe, allerdings ist das auch nur eine Vermutung und ich hab' keine Ahnung, was ich da wo bzw. wie einstellen soll.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
OP
F

Fehlerzeile

Newbie
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Hab es nun hinbekommen ! Durch Neuinstallation und Lesen der Installationsanweisung
 
Oben