• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ordnernamen werden in Kleinbuchstaben geändert

kschrader

Member
Hallo,
bei mir ist wohl für Ordnernamen eingestellt, dass diese, sofern sie nur aus Großbuchstaben bestehen, automatisch in Kleinbuchstaben geändert werden. Jedenfalls macht Dolphin und auch Konqueror dies. Beispielsweise kann ich keinen Ordner "ABBA" erstellen, da dieser sofort in abba geändert wird.
Weiß jemand, wo ich das ändern kann?

Gruß,
Konstantin
 

gameboy

Hacker
Hallo Konstantin,

da ich die beiden Anwendungen nicht verwende, weiß ich nicht, ob bzw. wo man das ggf. einstellen kann. Als Alternative für einen File-Manager, der dieses Verhalten mit Sicherheit nicht zeigt, kann ich Dir allerdings krusader vorschlagen.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben