• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einzelnen Anwendung den Internetzugang sperren

sidsid

Newbie
Hallo Liebe Forum Nutzer,

ich habe etwas herumgesucht, habe aber keine Möglichkeit gefunden einer einzelnen Anwendung den Internetzugang zu sperren.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke
 

framp

Moderator
Teammitglied
Eine Antwort auf Deine Frage ist ziemlich schwierig, da Du nur Deine Dich plagende Frage gestellt hast - aber uns keinerlei Hintegrundinformationen gegeben hast.

Hast Du einen Linux Router mit squid etc der Anwendungen von angeschlossenen Clients blocken soll?
Hast Du einen Client der direkt am Internet hängt von dem bestimmt Anwendungen geblocked werden sollen?

Fragen über Fragen ... ohne DetailInfos ... keine Antworten :roll:

Da das eine netzwerkbezogene Frage ist schiebe ich den Thread eben dorthin
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich lege dir mal einige gute Links anbei.
Nur wie mein Vorposter schon schrieb wir brauchen mehr Details.

http://www.squid-handbuch.de/hb/
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Squid

cu
 

The_Fox

Newbie
Hallo sidsid,

vielleicht könnte Tuxguardian eine Lösung sein...

http://tuxguardian.sourceforge.net/

Gruß...
 
Oben