• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linksys WMP54G, WMP54GS

alexdk

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PCI-WLan Karte für meinen Rechner.
Dabei bin ich auf folgende Karten gestoßen:

Linksys WMP54g (Laut http://linux-wless.passys.nl/query_part.php?brandname=Linksys hat die Karte entweder einen Broadcom Chipsatz (bcm43xx) oder einen Ralink Chipsatz (rt2x00 oder RT61).

Linksys WMP54GS, leider ist diese Karte nicht in dieser Liste eingetragen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Karten? Welche würdet ihr empfehlen?

Unterstützt der Ralink-Chipsatz WPA2?

Danke
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@alexdk:

Melde dich in einer Konsole als root an und poste dann die Ergebnisse die dabei rauskommen.

Code:
su
(rootpasswort eingeben es wird nix angezeigt)
lspci
lsusb

Weiterhin unterstützen fast alle neueren Geräten WPA2. Der Router muss das auch unterstützen können.

LG SUSEDJAlex
 
OP
A

alexdk

Member
Hallo,

ich habe noch keine der beiden Karten. Ich wollte mich nur vorher informieren, bevor ich eine kaufe.
 
Oben