• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

splash

OP
C

catweasel

Hacker
Mit
Code:
linux1:/home/mm # splashy_config --info
>Theme currently used:
                      default
                      version 1.1
                         Default splashy theme
                      URLs http://splashy.alioth.debian.org/themes
                      by Splashy Team
>Installed themes:
                      openSUSE
                      default
linux1:/home/mm # splashy_config --set-theme default
>Set theme as: default          [ DONE ]

habe ich versucht, das Splash-Theme von openSUSE auf default zu ändern. Ohne Erfolg - beim Booten ist immernoch das openSUSE-Theme zu sehen.
Was muss ich noch machen, um den Bootsplash zu ändern.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Auch der "bootsplash" steckt in der "initial ramdisk" drinnen. Die muß neu erzeugt werden:
- konsole öffnen
- als root anmelden
- Befehl mkinitrd ausführen
Ich bin ja noch neu in diesem Forum, aber ich habe schon herausgefunden, daß es eine Suchfunktion gibt.
 
Oben