• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

stroyner

Newbie
Hallo,

meine externen Festplattenpartitionen (eine Fat32, eine Ext3) lassen sich nicht mehr mounten.
Bis vor kurzem hat das noch automatisch funktioniert, doch jetzt kommt beim Versuch eine Fehlermeldung:

hal-storage-mount-removable no <-- (action, result)

Da ich sehr wenig Erfahrung mit Mounten habe und mich bis jetzt immer auf den automatischen Vorgang verlassen konnte, stehe ich nun recht hilflos da...
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
 
OP
S

stroyner

Newbie
Ups, da habe ich mich bei der Suche wohl nicht genug angestrengt...

Um mich zu rechtfertigen: :D
Mir gings in diesem Fall genauso wie "haehnlein" in diesem Thread
haehnlein schrieb:
Cool, das schein auch bei mir zu funktionieren. Das Topik habe ich aber mit der Suchfunktion von Linux-Club nicht gefunden: "hal-storage-mount-removable" liefert keine Ergebnisse... Hm
Per Boardsuche findet man nämlich kein einziges dieser Topics.
Seltsam, oder?

Naja, dennoch danke für die Hilfe, werde dann in Zukunft auch bei diesem Board aufs allmächtige Google zurückgreifen müssen.
 
Oben