• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11: Update-Knopf weg

Kurze Frage:

Bei mir fehlt auf einmal der Knopf unten rechts der automatisch anzeigt ob Updates verfügbar sind. Ich finde auch nirgends (YAST, KDE) irgendwo einen Hinweis wie ich den wieder starte.

???

Danke

AF
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wo du es gerade sagtst: der Punkt "Befehl ausführen" ist auch nicht mehr da (bin mir sicher der war früher im Menü), und über Suche finde ich keine Treffer zu "opensuseupdater".

Arghh

AF
 
Du kannst auch eine Konsole öffnen und darin "opensuseupdater" eintippen. Falls Teile des Menüs verschwunden sind, kannst Du die aber (bei KDE) über das Kontrollzentrum => Arbeitsfäache => Kontrollleisten => Reiter "Menüs" wieder aktivieren. Ggf. den "Menüeditor" bemühen.

CU Freddie
 
Irgendwie klappt hier nix :eek:ps:

Im Terminal (auch root) sagt er "command not found"

Den Menüpunkt "Befehl ausführen" kann ich über Alt-F2 starten, aber der sagt dann auch "kann nicht ausführen".

Den Menüpunkt "Befehl ausführen" kann ich nur unter "Miniprogramme hinzufügen" in die Leiste einfügen, nicht aber ins Menü (Suse-Stil).

Wir hatten heute Mittag kurz Stromausfall, aber daran sollte das ja nicht liegen, oder?

Gruß

AF

edit: In welchem Pfad soll denn "opensuseupdater" liegen?
 
Oben