• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Creative SoundBlaster Audigy 2 EX will NICHT

LuxRalf

Newbie
Prima :igitt: Immer (10.0+10.1+10.2+10.3) hat die Karte bestens funktioniert :up:
Unter 11.0 will das Ding nicht mehr :irre:

Lösungsvorschläge finde ich auch keine (wenigstens nichts was sich nachvollziehen lässt)

Ich habe nur den Verdacht, dass alles irgendwie mit "xine-libs" bzw. "libxine" zusammen hängt.

Unter 10.3 ging das Update von "xine-libs" auf "libxine" noch ganz problemlos (packman UND VLC als Repository aktiviert),
Jetzt gibt es dauernd nur Abhängigkeitsprobleme.
 
Geht die Karte überhaupt nicht? Dann solltest Du mal schauen ob Du den Ausgang digital oder analog nutzt und die Karte entsprechend umschalten. "Audigy Analog/Digital Output Jack " ist der entsprechende Schalter. Zum Thema vlc_Repo und Packman gleichzeitig aktiviert hatten wir hier erst was größeres. Im Endeffekt lief es darauf hinaus das vlc-Repo rausschmeißen!
 
OP
L

LuxRalf

Newbie
In Kmix sämtliche Schalter anzeigen lassen und die Haken in den "Stumm"-Checkboxen entfernen. Der Haken bei "stummgeschaltet" beim Kmix-Icon in der Taskleiste bleibt aber es funktioniert :D
 
Oben