• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knetwork-Manager Icon im systray

marse

Newbie
ich habe leider kein icon des Knetwork-Managers im systray,weiss jemand wie ich das Icon dort dauerhaft dort hinbekomme.
Ich habe opensuse 11.0 mit aktuell KDE 4.1.1,das Icon hat schon nach der Installation dort gefehlt
 

asblendo

Newbie
Eventuell hast du die Netzwerkkonfiguration auf "traditionell" stehen, prüfe dass doch mal in Yast ob dort Netzwerkkonfiguration mit dem Networkmanager ausgewählt ist

Gruß asblendo
 
OP
M

marse

Newbie
Es steht auf "benutzergesteuert mithilfe von NetworkManager",aber kein Icon im systray
Wenn ich mitttels alt+f2 auf das knetworkmanager symbol klicke landet es auch im systray,leider nach einen reboot nicht mehr
 

asblendo

Newbie
melde dich einfach mal danach ab und wieder an bei einem reinen Reboot geht das manchmal verloren,ansonsten kannst du im Ordner ~/.kde4/Autostart einen Symlink anglegen.

gruß asblendo
 
Oben