• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

murmur-static_x86-1.1.3 INSTALL PROBS auf Suse 10.3

palle361

Newbie
Hallo liebe Community,
wie der Betreff schon sagt habe ich schwierigkeiten bei der installation von murmur,da ich ein nap in solchen dingen bin erhoffe ich mir hilfe von euch xD das wird ausgespuckt sofern ich ./murmur.pl eingebe



<h1>Software error:</h1>
<pre>Can't locate CGI/Session.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./murmur.pl line 44.
BEGIN failed--compilation aborted at ./murmur.pl line 44.
</pre>
<p>
For help, please send mail to this site's webmaster, giving this error message
and the time and date of the error.

</p>
[Fri Sep 12 13:25:50 2008] murmur.pl: Can't locate CGI/Session.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./murmur.pl line 44.
[Fri Sep 12 13:25:50 2008] murmur.pl: BEGIN failed--compilation aborted at ./murmur.pl line 44.

Beim Murmur Forum wurde mir nur gesagt das ich in yast nach perl-paketen suchen soll, mehr nicht nur da werden mir weitausmehr pakete angezeigt als mir lieb ist^^ich bin maßlos überfordert bitte helft mir.

in yast unter filter wofür steht da das i ?

greetz palle
 
OP
P

palle361

Newbie
weil, ich einfach kein plan habe / besitzte wie das funktioniert =( super nett von dir , aber wenn ich auf den install button klick , weiss weder mein browser noch irgendein andere prog. was er mit der datei zu machen hat. ich bin verzeifelt^^ ich moechte doch ledglich nur das voice tool zum laufen kriegen und nicht hundert million sachen erneuern einstelln bei yast oder sowas - zum kotzen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
palle361 schrieb:
weil, ich einfach kein plan habe / besitzte wie das funktioniert =( super nett von dir , aber wenn ich auf den install button klick , weiss weder mein browser noch irgendein andere prog. was er mit der datei zu machen hat. ich bin verzeifelt^^ ich moechte doch ledglich nur das voice tool zum laufen kriegen und nicht hundert million sachen erneuern einstelln bei yast oder sowas - zum kotzen.

Du gibts dir selbst die Antwort: Du brauchst keine Hilfe :)

Mit so einer Rechtschreibung und diesem Ton ... zum kotzen :mrgreen:

btw: dir Fehlt unter anderem das Perl-Paket perl-CGI-Session. Aber wer selber Abhängigkeiten auflösen will ist nächstes Jahr noch damit beschäftigt, während die YaST Freunde schon Voice-IP haben :)
 
Oben