• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE crasht ohne Fehlermeldung

PZFLW

Newbie
Ich habe manchmal daas Problem , ich werde mitten während ich arbeite,abgemeldt werde,ohne das die Sitzung gespeichert wrd oder die Programme ordnungsgemäß geschlossen werden.
Mein System:
Betriebssystem: Linux 2.6.25.11-0.1-default i686
System: openSUSE 11.0 (i586)
KDE: 4.1.2 (KDE 4.1.1 (KDE 4.1 >= 20080828)) "release 33.1
Grafikkarte:GeForce FX 5200
wo könnte ich einern Errorlog zu KDE4 finden?
 
Wie sieht denn das genau aus? Landest Du dann unvermittelt im Anmeldebildschirm? In diesem Falle würde ich eher auf einen Fehler des X-Servers tippen, der sich offenbar plötzlich neu startet (nachdem er vermutlich abgebleiert ist). Die Protokolle des X-Servers findest Du unter /var/log/Xorg.0.log.
 
OP
P

PZFLW

Newbie
Es sieht aus wie eine normale Abmeldung.
Xorg.0.log : http://nopaste.ch/98e7954f790a75e.html
 
Oben