• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Direktkopie 1:1 Scanner --> Drucker

pekabe

Hacker
Hallo,

habe kein anderes passendes Forum gefunden, hoffe aber auch hier eine Antwort zu bekommen.

Da mein HP Multifunktionsgerät (PSC 1110) gerade den Geist aufgibt, denke ich über Alternativen nach. Ich möchte auf einen Farblaser umsteigen, ein Farblaser-Multifunktionsgerät hat für mich aber mindestens zwei Nachteile: Preis und Platzbedarf. Deswegen möchte ich mir zwei getrennte Geräte zulegen, einen Farblaserdrucker und einen Flachbettscanner.

Damit handle ich mir zwar den Nachteil ein, nicht mehr ohne eingeschalteten PC kopieren zu können, damit könnte ich aber leben.

Und damit nun zu meiner eigentlichen Frage:

Anstelle der eleganten Kopierfunktion des Multi-Gerätes hätte ich wenigstens eine Software, die mir mit einem Mausklick ein Dokument am Flachbettscanner einliest und 1:1 auf den Drucker ausgibt. Bisher verwende ich Kooka zum Scannen, in dem ansonsten sehr guten Programm gibt es aber offenbar diese simple Kopierfunktion nicht. Kennt jemand von Euch vielleicht eine andere Software - oder doch eine Möglichkeit mit Kooka - die diese "1-Klick-Kopie" anbietet?

Gruß,
pekabe
 
OP
P

pekabe

Hacker
Danke für den Tipp!

Habe es nicht gefunden, weil ich im Bereich Software und nicht bei der Hardware gesucht habe. Schließlich suchte ich nach einer Softwarelösung...

Manchmal sitzt man einfach ein bißchen auf der Leitung.

Danke und Gruß,
pekabe
 
Oben