• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine und virtuelle COM-Ports (über USB). Geht das?

Ich habe ein Siemens-Telefon Gigaset SL550. Da ist auch ein USB-Verbindungskabel dabei. Ich habe mir mal spasseshalber die Software runtergeladen:

1. Einmal werden mittels "USBDATACABLE" virtuelle COM-Ports installiert. We ich das überprüfen kann weiß ich nicht.
2. Mittels "Gigaset_QuickSync" soll man Kontakt bekommen. Dieses Programm benötigt .Net2.0, welches ich mittels winetricks installiert habe.

Alle Installationen liefen ohne Fehler durch. Das Programm läuft, bekommt aber keinen Kontakt. Es scannt die COM-Ports 1 bis 8, jedesmal steht dann der Fehler "Access to Port COMx denied".

Hat schonmal jemand sowas ähnliches (USB-Gerät über virtuelle COM-Ports) zum laufen bekommen? Ich habe Suse 11 installiert.

Danke

Georg
 
Oben