• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fenstermanager und Compiz

sapo

Hacker
ich habe vor 3 Wochen mein PC mit KDE 4.1 updated. Compiz eingerichtet nach dieser Anleitung
http://www.gargi.org/showthread.php?t=530
Jetzt wollte ich das gleiche bei meiner Tochter machen, aber der Tab Fenstermanager existiert nicht mehr.
compiz_fusion2.png

Wo ist der?
Danke im voraus
 
Öhm, an welchem Punkt hakt es denn genau? Wo soll denn dieser tab sein?

Vergiss nicht, dass wir nicht auf Deinen Monitor schauen können (und auf den Deiner Tochter auch nicht).
 
OP
S

sapo

Hacker
war Systemeinstellungen -> und dann auf den Reiter Erweitert. Jetzt auf Sitzungsverwaltung. Dort dann im Bereich Fenstermanager im Dropdownmenü Compiz.
Auch Anmeldungsmanager KDM kann ich nicht mehr einrichten, ist grau hinterlegt :(
 
OP
S

sapo

Hacker
Habs gefunden, Menu wurde verschoben nach Standart-Komponenten / Window Manager. Jetzt muss ich es nur noch zum laufen bringen :irre:
 
Danke, dieser Post hat mir geholfen Compiz wieder weningstens bei mir zu DEAKTIVIEREN! Warum das allerdings nach Systemeinstellungen -> Standardkomponenten -> Windowmanager auch bei mir verschoben wurde entzieht sich auch meiner Logik.

Ich meine, wenn ich compiz VORHER unter Systemeinstellungen -> Erweitert -> Sitzungsverwaltung -> Fenstermanager AKTIVIEREN konnte, sollte es imho auch besser an gleicher Stelle zu deaktivieren sein, oder? :???:
 
Oben