• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Firefox startet nach SUSE -Update nicht mehr

elbarto25

Newbie
Hallo,

MS hat mir mit dem SP3 den letzten Impuls gegeben, zu Linux zu wechseln und ich habe das Wochenende mit der Installation und Einrichtung von openSUSE 11 verbracht.
Dieses Forum und das Linux-WIKI bergen eine Menge wertvoller Hinweise, jedoch habe ich immer noch ein paar Probleme, für die ich jetzt mal hier in den entsprechenden Kategorien um Hilfestellung bitte.

Nach der Installation habe ich (mit Erfolg) den nvidia-Grafiktreiber installiert und dabei kam meines Erachtens auch ein größeres Update von SUSE mit.
Nun startet Firefox nicht mehr. Gibt auch keine Fehlermeldung.
Habe dann über die Mozilla-Homepage ein aktuelles Firefox-Paket heruntergeladen, welches jetzt als Archiv vorliegt. Habe es auch mit Ark entpackt, finde aber keine Installationsroutine?!

Sorry, sicher eine ziemliche Anfängerfrage...
Danke im Voraus!

Gruß
elbarto
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Kompilier dir bitte nichts aus den Sourcen ins System wenn es nicht unbedingt sein muss!!! Wenn du was falsch machst und Pech hast geht gar nix mehr. Starte mal firefox aus einer Konsole/Terminal und schau ob es dort Fehlermeldungen gibt. Im Zweifelsfall auch mal die üblichen verdächtigen Ordner wie .mozilla oder .firefox (weiß grad nicht wie die genau heißen) umbenennen oder löschen und dann FF neu starten.
 

admine

Ultimate Guru
elbarto25 schrieb:
Nun startet Firefox nicht mehr. Gibt auch keine Fehlermeldung.
Starte Firefox mal aus einer Shell ... meist kommen da Fehlermeldungen:
Code:
firefox
elbarto25 schrieb:
Habe dann über die Mozilla-Homepage ein aktuelles Firefox-Paket heruntergeladen, welches jetzt als Archiv vorliegt. Habe es auch mit Ark entpackt, finde aber keine Installationsroutine?!
Das auf keinen Fall tun, sondern immer SUSE-RPMs benutzen!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Etwas Ähnliches hatten wir hier schonmal. Lies dich hier mal kurz ein http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=96439&hilit=Could+find+compatible+GRE+between+version+1.9b5+1.9b5.
 
OP
E

elbarto25

Newbie
Vielen Dank!!!

Hat geklappt!

Als root in der Konsole
Code:
zypper in MozillaFirefox
und alles wird gut....
 
Oben