• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop-Thema nach Neustart zurückgesetzt [gelöst]

Habe Suse 11.0 und KDE 4.1.1: Wenn ich ein neues Desktop-Thema auswähle, wird es ganz normal übernommen und funktioniert auch ohne Probleme. Nach einem Neustart ist aber wieder das als Thema aktiviert. Wer kann mir helfen? Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Check mal ob du mit einer leeren Sitzung startest oder ob bei dir eine Standard-Sitzung gestartet wird.
 
OP
M

moritzhaaf

Member
Hab ich auch schon probiert. Bringt nichts, Thema wird immer wieder zurückgesetzt.

Gibt es eine Datei, in der das Thema festgelegt wird? Dann könnte ich die ja dementsprechend editieren.

Echt nervig, dass so eine einfache Aktion so viel Probleme bringt.
 
OP
M

moritzhaaf

Member
Habe den Fehler selbst gefunden. In der menu.lst von GRUB stand resume=(SWAP-Partition). Das habe ich rausgenommen und schwupps, schon habe ich das eingestellte Thema nach Neustart wieder.
 
Oben