• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11 und PXE Crash

roli8200

Newbie
Hallo

Ich versuche gerade openSuSE 11 in meine PXE-Umgebung einzubinden. Ich habe dazu die Dateien linux und initrd von boot/i386/loader/ ins tftp Verzeichnis kopiert. (Die PXE-Umgebung funktioniert mit openSUSE 10.1,10.2,10.3 und Fedora einwandfrei)

Wenn ich nun versuche die Installation zu starten crashed PXE mit einem wild blinkenden Bildschirm bevor er neu startet. Alle anderen Installations-Konfigurationen funktionieren einwandfrei. Ich habe das natürlich auch auf verschiedenen Maschinen getestet.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich kann mir, nach langwieriger Suche bei Google, keinen Reim darauf machen.

Roland
 

whois

Ultimate Guru
Hi Roland

Einen Error Code bekommst du nicht ausgeworfen vermute ich mal weil du ihn sonst gepostet hättest?

cu
 
OP
R

roli8200

Newbie
Hallo

Nein, es sieht so aus als überschreibe er den Framebuffer mit dem Kernel. Lauter kryptische blinkende Zeichen, und nach etwa 3sek macht er einen Reset (Reboot).

Roland
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Kopiere mal die ganze Installations-DVD o. der Netinstall- CD ins TFTP Verzeichnis. Nur mit der initrd und dem Kernel ist es für die Installtaion nicht getan, weil z.B. die nachladbaren Module nicht gefunden werden etc.
 
Oben