• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nochmal Multimedia (DIVx und XVid) mit Kaffeine [gelöst]

orionvii

Newbie
Hallo zusammen,
habe weiter unten gelesen, dass es mit VLC etc. Probs beim abspielen von avi etc. gibt. Ich habe in Kaffeine keine Bild bei DivX und Xvid. Xine sagt, dass kein passender Treiber installiert wäre: Bsp.: DivX 5 (null). MPlayer gibt alle Formate in Ton und Bild wieder. Habe nun das VideoLan Repo deaktiviert und per YAST alle Pakete mit *libxine1* aktualisiert. Leider bleibt der Bildschirm immer noch schwarz. Muss ich noch andere Pakete aktualisieren?

openSUSE 10.3|KDE 3.59

Viele Grüße
Carsten

Meine Lösung: YAST --> Software installieren --> Auswahl Installationsquellen --> VideoLan: Habe die ffmpeg, libffmpeg0, a52dec + devel und vlc von Packman genommen. Kaffein, xine und vlc spielen nun wieder alle Formate.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Da es im Mplayer funtktioniert denke ich das ist ein Kaffeine Problem.
Welche Kaffeine Version werkelt da bei dir?
Alle Player funktionieren auch bei mir nicht mit allen Formaten, ich habe nicht umsonst mehrere Player im Einsatz weil das suchen danach zu Mühselig ist. ;)

cu
 
OP
orionvii

orionvii

Newbie
whois schrieb:
Hi

Da es im Mplayer funtktioniert denke ich das ist ein Kaffeine Problem.
Welche Kaffeine Version werkelt da bei dir?
Alle Player funktionieren auch bei mir nicht mit allen Formaten, ich habe nicht umsonst mehrere Player im Einsatz weil das suchen danach zu Mühselig ist. ;)

cu

Die Version 0.8.7 werkelt hier. Habe bis vor 2 Wochen 0 Probleme gehabt. Alle Formate funktionierten einwandfrei mit Kaffeine-xine. Nach einem YAST-update liefen plötzlich nur noch mpeg.

Grüßle
Carsten
 
OP
orionvii

orionvii

Newbie
lOtz schrieb:
Ist w32codec-all (im Packman-Repo) bei dir installiert?

Hi, ja klar... alle codecs sind installiert. Bis vor 2 Wochen lief alles mit Kaffeine. Nach einem update waren die Probs plötzlich da. In einem anderen Thread wird das hier auch schon beschrieben. Da allerdings mit VLC.
 
Exakt das gleiche Problem hier. Ich dachte zunächst, es hätte was mit einem anderen Problem zu tun, aber das hat sich nicht bewahrheitet.
 
OP
orionvii

orionvii

Newbie
torstenkoeln schrieb:
Exakt das gleiche Problem hier. Ich dachte zunächst, es hätte was mit einem anderen Problem zu tun, aber das hat sich nicht bewahrheitet.

huhu; und hat meine Lösung bei Dir geholfen?
 
Oben