• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Twinkle: eingehende Anrufe kommen nicht an

Hi!

Habe mir Twinkle installiert und habe ein kleines Problem. Ausgehende Anrufe funktionieren prima.

Eingehende Anrufe werden aber nicht angezeigt. Der SIP-UDP-Port ist freigeschaltet. Allerdings musste ich den ändern, den Standard 5060 Port konnte ich in der FRITZ-Box nicht freischalten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den freizugeben?

Vielen Dank schonmal!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Benutzt du Twinkle Version 1.32?
Hier findest du einen Link zum Fitz Box Handbuch.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf

cu
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe irgendwo gelesen das es mit Version 1.2 manchmal zu Problemen kommen kann.
Leider kann ich selber wenig dazu beitragen weil ich dies noch nicht ausprobiert habe.

Installiere dir doch mal die akltuelle Version und teile uns dein Ergebnis mit.
http://www.twinklephone.com/

cu
 
OP
M

moritzhaaf

Member
Die Installation von Version 1.3 bekomme ich nicht hin.

Die benötigten Pakete sind für SUSE 11.0 noch nicht verfügbar und wenn ich die einzeln runterlade, kann ich die mit "./configure" nicht verarbeiten. Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass Dateien fehlen usw. Obwohl ich root bin und auch schon mit "sh ./configure" versucht habe.

Ich warte dann mal, bis Version 1.3 in SUSE verfügbar wird und das Update automatisch stattfindet.

Vielen Dank trotzdem.
 

nbkr

Guru
Du brauchst keinen freien Port - zumal dir das nichts nützen dürfte wenn es nicht der Standardport ist. Stell einen stun Server ein, dann sollte das auch mit den eingehenen Anrufen klappen.
 
Oben