• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckerliste im Wiki => Unter Linux laufende Drucker

Im Wiki entsteht gerade eine Liste mit Druckern, welche unter Linux laufen.
Die Liste dient als Hardwaredatenbank und Kaufberatung für unter Linux lauffähige Drucker.

Alle User sind herzlich eingeladen, ihre unter Linux laufenden Drucker in der Liste zu ergänzen. Es wäre nett, wenn neben der bloßen Nennung und Bezeichnung des Druckers (Hersteller, Modell, Multifunktionsgerät? Laser? Tintenstrahler?) auch kurz der verwendete Treiber (Treiber des Herstellers, Turboprint, lief Out-Of-The-Box, ...) genannt würde.

Die bereits vorhandenen Einträge können hierbei als Muster und Vorlage dienen. :wink:

Druckerliste im Wiki:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Kaufberatung_Drucker
 

juergenz

Member
Hmmm :???: , wenn ich den Link klicke, lande ich im allgemeinen Wiki ohne jede Druckerliste.
Ist da was umstrukturiert, oder die Liste heimlich entfernt worden?

Jürgen
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ersteres ;) aber schon vor einiger Zeit.
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Kaufberatung_Drucker
 

AHoppe

Member
Ich kann leider in die Liste im Wiki nichts eintragen, deshalb hier, mit der Bitte um Übernahme:

Canon LBP5100 Farblaser an Windows-Rechner funktioniert mit Cups als smb-Freigabe und den Canon-Treibern von der Canon-Seite einwandfrei. Die Treiber gibts als deb- und rpm-Datei, allerdings nur in englisch, aber das sollte für die meisten kein Problem sein.

Grüße

Andreas
 

prinzunix

Hacker
Kaufberatung? Hmm, mangels Masse eine schwierige Sache das! :???:
Die Modelle wechseln einfach zu schnell, oder wollt Ihr gebraucht bei eBay kaufen?

Ich füge nachher mal den MFC-5840CN von Brother ein. Taugt auch nicht mehr zur Kaufberatung.
 
Oben