• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] virtual box

grisse

Member
hi
habe virtual box installiert und hat alles geklappt. Hab virtuelle maschinen eingerichtet ud hat ach geklappt.. hab cd gemountet mit win 2000 cd und wollte auf start klicken.. dann kam nur ganz kurz ein schwarzes Fenster und ist wieder verschwunden ( Aborted) kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
lg
chris
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Jau alles klar.

Tonne auf, VirtualBox 1.52 rein, Tonne zu.

Bevor wir hier bei so ollen Kamellen nach Fehlern suchen, holst du dir bitte erstmal Version 1.64 von der VBOX Homepage.

Aber Achtung: kernel-source und gcc installieren, alle VBOX Pakete (auch die Kernelmodule) vorher per Yast löschen.
 
OP
G

grisse

Member
hab jetzt die alte version gelöscht und die neue runtergaden.. Aber bei der inastallation kommt immer folgende fehlermeldung


<alBox-1.6.6_35336_openSUSE11-1.i586.rpm';echo RESULT=$?
error: Failed dependencies:
rpmlib(PayloadIsLzma) <= 4.4.2-1 is needed by VirtualBox-1.6.6_35336_openSUSE11-1.i586
RESULT=1


wo bekomm ich denn das rpmlib her ?
lg
chris
 
Hallo Chris,

könnte es sein, dass du dir die falsche Version installiert hast? Du schreibst, du benutzt Suse 10.3, hast aber VirtualBox für Suse 11.0 heruntergeladen.

Gruß
cp
 
OP
G

grisse

Member
hallo
danke für den tipp
Ich bin dumm.. hab wirklich die falsche Version runtergeladen...
aber jetzt hast geklappt..

Wer lesen kann ist eben im Vorteil

Vielen dank nochmals für den tipp

lg
chris
 
Oben