• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

OP
M

Move

Hacker
vfat kann ich nicht auswählen, ich habe Ext2, Ext3, Jfs, Reiser, fat. xfs und swap

Da wähle ich FAT aus, oder?
 
OP
M

Move

Hacker
Hmmm, es gibt probleme, er sagt /dev/sda1 wir auf /windows/C eingehängt. Systemfehlercode -3003
 
A

Anonymous

Gast
Hmm,

also dir werden doch im Yast deine Partitionen mit Mountpoints angezeigt, oder? wenn du dort jetzt auf sdb1 klickst und formatieren, versteh ich nicht so ganz, warum er jetzt wegen /dev/sdax meckert. Bei sda einfach nichts machen, das passt ja so. Wenn du da was veränderst, wird gar nichts mehr gehen.
 
OP
M

Move

Hacker
Ich hab nichts gemacht oder verändert, hab das ein paar mal versucht, immer das selbe :(
 
OP
M

Move

Hacker
Ich hab jetzt meinen Laptop neu gestartet und jetzt scheint meine 400GB Platte mit voller Kapazität als vfat auf. Es funzte trotzdem irgendwie und ich kann sie problemlos beschreiben. Wenn sie jetzt alle 400GB hat ist ja egal wenn ich sie als vfat lasse. oder?

Diese HDD hat mich jetzt lange beschäftigt, hab in Foren rum gefragt und niemand konnte mir helfen.

Ich danke dir DaBossDaChef!!!!!!!!!
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

na also, freut mich! Geduld zahlt sich aus meistens.

Wie gesagt, su kannst jetzt halt keine Dateien auf deine Platte schreiben, die grösser als 4 GB sind. Wenn dich das nicht stört, lass es so wie's ist.

Schöne Grüsse
 
OP
M

Move

Hacker
Ich kopiere Ordner drauf die 30GB und Teilweise noch größer sind klappt alles super...
Aber da ist sicher gemeint wenn eine datei zb ein Film 4gb ist, oder? Denn ich hab noch eine externe HDD die vfat ist und da wollte ich einen Film rauf tun der 4 gb ist, schaffte es aber einfach nicht den rauf zu tun und verstand nie warum, jetzt hab ich schon wieder was neues gelernt :D
 
OP
M

Move

Hacker
Hmmm, jetzt hab ich schon meine ganzen Sachen rauf kopiert, naja, egal, wird schon gehen.

Danke für eure Hilfen!!!!!!!!
 
Oben