• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtual Box OSE - nslookup über br0

cbr

Member
Hallo,
ich habe mir auf einen Server mit 2 Netzwerkkarten (eth0,eth1) OpenSuSE 10.3 und VirtualBox OSE installiert.
Beide Netzwerkkarten bekommen über DHCP ihre Adressen.
Das Bridging ist von eth0 auf br0 konfiguriert und br0 bekommt auch seine IP-Adresse zugewiesen.
So lange eth1 aktiviert ist läuft die Namensauflösung auch normal. Deaktiviere ich eth1 geht die Namensauflösung
nicht mehr. Was muß ich wo konfigurieren, damit die Auflösung auch über die Bridge br0 funktionert ?

Danke für Eure Hilfe
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Servus,
über welche NIC macht er denn namensauflödung? Und funktioniert sie lokal noch? Und hast du mal probiert mit tcpdump den Netzwerkverkehr zu verfolgen?

.... und... ^^ .... warum postest du diese Frage, in diesem Forum? -> hätte nach TCP/IP-Netzwerke und Internetzugang wesentlich besser gepasst, oder eben von wegen VBox nach Virtuelle Maschinen und Emulatoren...
nja, kann das Mod ja hier verschieben ;)
 
Oben