• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]CD im Boot Menü GRUB von openSUSE 11.0 anzeigen

johannesv

Member
Gut das wichtigste steht schon in der Überschrift.

Ich will im Boot-Menü nicht nur openSUSE, openSUSE - Failsafe, Windows XP und Diskette anzeigen sondern auch noch die CD.
Bin ein absoluter neuling auf Gebiet Linux. Also wäre ich dankbar für EINFACHE ANTWORTEN!!! ;)

Grüße
Johannes

P.S.: Die Forensuche ergab nichts sinnvolles
 

blacklips

Hacker
Brauchst du doch gar nicht der CD-Boot wird doch vom Bios geregelt. Dann ist es völlig unnötig den in Grub einzutragen. Außerdem denke ich nicht, dass das geht.
 

Taesi

Member
Ist zwar schon etwas älter und auch etwas aufwendiger:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Von_Grub_direkt_auf_CD-Boot_umschwenken
 
OP
J

johannesv

Member
hmm naja kapier ich in ein paar zügen nicht aber ich glaube das lass ich lieber. bei meinem Computer gibt's ja die Funktion mit der F11-Taste.

also gut hiermit ists erledigt (trotzdem danke für eure hilfe).
 
Oben