• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Debian CD?

muffi

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet der Linux installation.
Ich habe einen recht alten Laptop den ich mit Linux füttern möchte.

Es soll Debian sein. Jetzt krieg ich auf der Hersteller viele verschiedene Versionen angeboten.
http://www.debian.org/CD/http-ftp/#stable
2 davon hab ich schon als image gebrannt und getestet, haben einfach nicht gebootet.

Was sind das überhaupt für 1000 verschiedene Versionen?
Welche brauche ich? (Laptop= http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/latc600/gr/ug/specs.htm)

Danke für eure Hilfe
Mfg muffi
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Einige Vorgeschichten sollten allerdings erzählt werden. ;)

Welcher Prozessor ist da drin ?
Bei einem 32Bit würde ich die nehmen.

http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r4a/i386/iso-dvd/
http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r4a/i386/iso-cd/

cu
 
OP
M

muffi

Newbie
wow das ging schnell
Danke schonmal für deine Antwort.

Sorry ich habe leider auch nicht mehr Informationen als diese hier

Habe den Laptop geschenkt bekommen.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wieviel RAM hat denn das Teil eingebaut? 256MB sollten es für KDE oder Gnome schon sein, 128MB könnten vielleicht so gerade noch gehen, aber dann nur mit einem anderen Window-Manager bzw. grafischen Desktop, z.B. XFCE.
 
Oben