• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]

Casanova

Newbie
Moin,
bin neu in der Welt von Linux! Hab aber denke ich schon sehr viel in den letzten 2 Tagen herausgefunden.

Nun zu meiner Frage:

Zuerst habe ich Opensuse 11 installiert. Dazu habe ich aber meine 2. Festplatte ausgebaut, weil dort viele unersetzliche Daten drauf schlummern.
Dann habe ich sie wieder eingebaut. Aber NTFS ist ja leider nichts für Linux. Hab darauf alle Daten auf nen Stick gezogen.
Hab mir dann mit Yast die Platte vorgeknüpft, neu partitioniert und mit ext3 formatiert.
Funktioniert auch alles, aber da ich 2 mal partitioniert habe, habe ich jetzt im Dateimanager immer noch die alten Einhänge Punkte ( /windows/c und /local).
Löschen bzw. ab in den Papierkorb geht zwar, aber die tauchen immer wieder auf.
Wie kann ich die Einhänge Punkte löschen?

MfG Lars
 

admine

Ultimate Guru
Wie sieht denn deine /etc/fstab aus?
Da solltest die Änderungen vornehmen, dann kannst du auch nicht mehr benutzte Mount-Punkte löschen.
 
OP
C

Casanova

Newbie
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_FUJITSU_MHV2100NW12T672DNBS-part1 swap swap defaults 0 0
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_FUJITSU_MHV2100NW12T672DNBS-part2 / ext3 acl,user_xattr 1 1
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_FUJITSU_MHV2100NW12T672DNBS-part3 /home ext3 acl,user_xattr 1 2
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0

Kann damit leider nichts anfangen
 

admine

Ultimate Guru
Laut fstab gibts die Mount-Punkte /windows/c und /local nicht ... dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein, diese als root zu löschen.
 
Oben