• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.3, Grub Bootloader, Raid0

Hallo,

da meine Suche bisher erfolglos gewesen ist, stelle ich hier die Frage.
Ich weiß, das Raid0 nicht der Hit ist, aber ich möchte momentan darauf nicht verzichten.

Ich habe zwei 160GB Platten als Raid0, worauf Windows XP installiert ist.
Eine 200GB Platte als Sicherung für Die Daten des Raid0.

Ich habe auf der 200GB eine Partition für Suse 10.3 und auch installiert.

Nun mein Problem: Wie oder wo(?) installiere ich den Bootloader Grub, damit dieser auch funktioniert?
 
OP
H

hayesfoster

Newbie
Funktioniert doch!

Nachdem ich /boot, /swap, /(root) auf den Raid0 Platten eingerichtet habe, installiert sich grub auch richtig!

Danke denoch!
 
Oben