• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wow unter openSuse Linux

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dass es bei MEINEM System mit Wine funktioniert, ich aber nur sporadisch online spiele. Habe es gestern mal wieder wegen deines Threads probiert und es ging ohne Probleme ;)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Guckst du Signatur:
aktuelle Suse11.0 mit den bisher erschienenen Patches.
Wine aus dem Community-Repository.
 
OP
D

DerGammler

Newbie
kann ich die Paches irgendwo runterladen?
dann wäre es sicherer, dass es funktioniert.
hab mir grad nen Test account eingerichtet, hat deshalb so lang gedauert^^
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Auch hier: Ohne Root-Passwort wird das nix. Die Sicherheitspatches von Suse werden ja eigentlich automatisch installiert (bzw. man wird dazu "aufgefordert").
 
OP
D

DerGammler

Newbie
aber man kann es dann nur mit root passwort installieren-.-
und mein vater wehrt sich strickt dagegen, mir das Passwort zu sagen, weil ich dann irgendwas am System rumfummle, und es kapputt ginge-.-
 
OP
D

DerGammler

Newbie
hm, ich hab wine insa'talliert, und es hat geklappt(mit passwort) doch nachdem ich die gedownloadetete Version von WoW installiert hab, konnt ichs net spielen...
es hat zwar gestartet, aber es hat sehr langsam geruckelt, und als ich mich einloggen wollte, hies es nachdem ich mein Passwort eingab: Serververbindung verloren...
 
OP
D

DerGammler

Newbie
mystic schrieb:
Bei mir läufts wunderbar mit wine; nur nicht vergessen, deinem X-Server 3D-Funktionalität zu verleihen.
Eine etwas bessere Grafikleistung erzielt man auch, wenn man das Spiel im opengl-Modus fährt:
Code:
wine Wow.exe -opengl
oder in der WoW/wft/Config.wtf den Parameter
Code:
SET gxApi "opengl"
eintragen.
Wenn man hier jedoch schlechte Grafikleistung erhält, startet man den Wine-Regedit:
Code:
wine regedit
und erstellt dort im Schlüssel
Code:
HKEY_USERS\S-1-5-4\Software\Wine\OpenGL
eine neue Zeichenfolge:
Code:
"DisabledExtensions"
und füllt diese mit folg. Wert:
Code:
"GL_ARB_vertex_buffer_object"
So liefs bei mir im openGL-Modus sehr gut.

und wie mache ich das alles?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber das steht dort alles haarklein erklärt. Wenn dir das nicht reicht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
OP
D

DerGammler

Newbie
könnte manes mir bitte erklären Verdammt?
ich versteh von allem kein Müll, und im openglmodus kommt son dummes Fenster, an dem ich nichts einstellen kann.
ich hab den Thread schon mindestens 10 mal gelesen, und werd einfach nicht shlau daraus.
 
OP
D

DerGammler

Newbie
DerGammler schrieb:
mystic schrieb:
Bei mir läufts wunderbar mit wine; nur nicht vergessen, deinem X-Server 3D-Funktionalität zu verleihen.
Eine etwas bessere Grafikleistung erzielt man auch, wenn man das Spiel im opengl-Modus fährt:
Code:
wine Wow.exe -opengl
oder in der WoW/wft/Config.wtf den Parameter
Code:
SET gxApi "opengl"
eintragen.
Wenn man hier jedoch schlechte Grafikleistung erhält, startet man den Wine-Regedit:
Code:
wine regedit
und erstellt dort im Schlüssel
Code:
HKEY_USERS\S-1-5-4\Software\Wine\OpenGL
eine neue Zeichenfolge:
Code:
"DisabledExtensions"
und füllt diese mit folg. Wert:
Code:
"GL_ARB_vertex_buffer_object"
So liefs bei mir im openGL-Modus sehr gut.

und wie mache ich das alles?

das würde ich gerne erklärt bekommen verdammt. :schockiert:
 
Oben