• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bridged Networking für (ex-) Windowser

Hallo zusammen,
ja, ich habe das Tutorial zu VBox http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=236444 durchgelesen.
Trotzdem verstehe ich (fast) nix davon. Ich bin vor knapp 2 Wochen von Win auf SuSE 11 mit KDE4 umgestiegen und wollte nun eine VM mit WinXP für die Sachen erstellen, von denen ich mich dennoch nicht trennen kann bzw. die ich (noch) für die Schule, welche XP vorraussetzt, brauche.
Unter XP hatte ich damals auch schon mal ne VM mit ebenflls XP und SuSE, und da musste ich einfach im VMWare Server als Netzwerkinterface "Bridged" auswählen und im Gast die gewünschte IP eintragen. Unter SuSE scheint das ja nicht so einfach zu gehen, wie's nach dem Tut aussieht ;)
Ich habe einfach mal die Befehle, die unter Code stehen, im Terminal eingegeben, aber der sagt Bash: Command not found...

Also: Kann mir mal jemand erklären, wie ich Bridged Networking einrichte???

Bis morgen,
Tim
 
Oben