• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Putty verbindet mich nicht mehr!!!

Monchi18

Newbie
wollte mit putty zu meinen vserver verbinden, aber es geht jetzt nicht mehr. auch nicht mit shell.

es war so,mein kumpel hat sich eingeloggt und ich auch.gleichzeitig mit dem gleich benutzer.auf einmal wurde meine verbindung gekappt und ich kann jetzt nicht mehr verbinden! liegt es eventuell,dass wir beide zur gleich zeit mit dem gleich benutzer on waren?

wie bekomme ich es jetzt wieder hin,dass ich wieder verbinden kann?

gruß marko
 

framp

Moderator
Teammitglied
An den gleichzeitigen Benutzern kann das nicht liegen. Linux ist ein MultiUserBetriebsSystem wo man auch mit demselben User beliebig oft anmelden kann.
Folgende Fragen:

0) Welcher Fehler tritt genau auf?
1) Geht ping noch zum vserver?
2) Hat jemand an der ssh Konfiguration geändert?
 
OP
M

Monchi18

Newbie
0+1 es geht gar nicht mehr putty auf...man tippt die ip ein und will verbinden und dann bricht er ab

aber hab festgestellt,wenn ich den rechner und meinen router neustarte gehts wieder.wird dann bestimmt was mit der firewall zu tun haben oder?

2 an der ssh config hat eigentlich keiner dran rumgefummelt!!!
 

nbkr

Guru
Monchi18 schrieb:
aber hab festgestellt,wenn ich den rechner und meinen router neustarte gehts wieder.wird dann bestimmt was mit der firewall zu tun haben oder?

Hast Du sowas wie Denyhosts aktiviert? Das kann Verbindungen blockieren wenn zu oft von der gleichen IP Abgefragt wird. Ansonsten würde ich auch dein Netzwerk nochmal prüfen. Vielleicht ist das was hinüber.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Monchi18 schrieb:
0+1 es geht gar nicht mehr putty auf...man tippt die ip ein und will verbinden und dann bricht er ab

aber hab festgestellt,wenn ich den rechner und meinen router neustarte gehts wieder.wird dann bestimmt was mit der firewall zu tun haben oder?

2 an der ssh config hat eigentlich keiner dran rumgefummelt!!!
Versuche mal telnet hostname 22 ob sich da Dein System meldet und führe einen ping hostname aus und poste die Ergebnisse.
 
Oben