• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDF-Datei mit Okular drucken

pixels

Newbie
Hallo,

Ich benutze openSuse 11.0 mit KDE 4.0.98 und mein Problem ist wie folgt:

PDF-Datei mit Okular drucken lassen--> dann kommt ein Dialog:
"Die Datei existiert schon. Überschreiben?"

Drucker wurde erkannt und ich konnte auch mit OpenOffice normal drucken.
Hat jemand ein Rat für mich, was ich einstellen muss, um mit Okular drucken zu können?

MfG pixels
 

emvau

Member
pixels schrieb:
Hallo,

Ich benutze openSuse 11.0 mit KDE 4.0.98 und mein Problem ist wie folgt:

PDF-Datei mit Okular drucken lassen--> dann kommt ein Dialog:
"Die Datei existiert schon. Überschreiben?"

Drucker wurde erkannt und ich konnte auch mit OpenOffice normal drucken.
Hat jemand ein Rat für mich, was ich einstellen muss, um mit Okular drucken zu können?

MfG pixels
Ist nicht nur bei dir so. Habe das gleiche problem..
 
OP
P

pixels

Newbie
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und herausgefunden, dass es ein Bug von Okular ist...

Quelle: http://bugs.kde.org/161759

:(

Ich habe jetzt erstmal den adobe reader installiert zum Drucken von PDFs.
Das klappt gut damit.

Ich hoffe, dass es bald mit dem Okular funktionieren wird.
 
Oben