• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Touchscreen unter SUSE 10.3 ??

rethus

Advanced Hacker
Ich habe einen Asterisk-Telefonserver aufgesetzt, der unter SUSe 10.3 läuft.
Dafür hab ich eine Weboberfläche programmiert, welche ich gerne mit einem Touchscreen steuern möchte.

Meine Frage:

Welche Touchscreens funktionieren bedenkenlos unter SUSE?
Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen?
Er sollte möglichst günstig sein, und im Idealfall eine mindest Auflösung von 1024x768 haben.

Übrigens, da ich noch nie einen Touchscreen besessen hab... lohnt das Arbeiten damit, und steht die "Mauslosigkeit" in Relation zum Preis-Leistungsverhältnis?
 

whois

Ultimate Guru
rethus schrieb:
Übrigens, da ich noch nie einen Touchscreen besessen hab... lohnt das Arbeiten damit, und steht die "Mauslosigkeit" in Relation zum Preis-Leistungsverhältnis?
Meiner Ansicht nicht , aber da denkt jeder anders.

Sieh dir mal die Hardware Datenbank an.
http://en.opensuse.org/Hardware
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Hab in der Hardware:DB keine Touchscreens gefunden. Also komplett inkompatibel?
 

whois

Ultimate Guru
rethus schrieb:
Hab in der Hardware:DB keine Touchscreens gefunden. Also komplett inkompatibel?

Komplett, das würde ich so nicht sagen aber es ist IMHO schon etwas Arbeit so ein Teil sauber einzubinden.
Vielleicht hilft dir der Link etwas weiter.

http://www.cartft.com/support/drivers/TFT/Linux_HowTo
 
Oben