• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es nochwas aus KDE und GNOME ??

Hallo Liebe Gemeinde,
Ihr habt mich sehr Neugierig gemacht, nur ich weiß nicht um Ehrlich zu sein Wie Ich Suchen soll, sonst würde ich mir das ersparen euch mit meinen Fragen zu Bombadieren, aber da ich guter Dinge bin, Hoffe Ich das ich jemand hier findet der mir auf meine Fragen Antworten gibt.

Und zwar wollte ich mal wissen ob man Auf der Suse Oberfläche noch andere Desktop Schmen installieren kann.

Also KDE und Gnome sind ja Desktop Verwaltungen ( genauso wie Windows ) aber gibt es noch andere Schemas die man auf das Suse packet installieren kann.

Also ich weiß darüber Überhaupt nichts, nur es wäre mal schön was darüber zu erfahren. Oder es gibt einen Link zu diesem Thema und könnt Ihn mir geben wäre ich auch Dankbar.

Also ich Erinnere mich es gab ja mal einen Vorläufer von Linux, wie hieß das denn "ZETA" oder so ??? Also ich habe zwar die CD da, aber ich habe es nie Installiert bekommen, weiß auch nie warum.

Also Egal was Ihr wisst, Teilt es mir mit, oder Gebt Links.

Ich Danke Euch sehr Herzlich, ich weiß das ich viel Frage, aber ich möchte mein Wissen erweitern und ich sage immer wer nicht frägt, der bleibt dumm.

Also Danke

euer Georg
 

Grothesk

Ultimate Guru
DEs oder WMs gibte es wie Sand am Meer.
www.xfce.org
www.enlightenment.org
http://icculus.org/openbox/index.php/Main_Page
http://fluxbox.sourceforge.net/
Um nur einige der gängigeren zu nennen.

Und Zeta / BeOS hat nichts mit Linux zu tun. Das ist weder ein Vorgänger noch eine Schwester noch sonst irgendwie verwandt.
 
OP
S

störtebeker

Member
Grothesk schrieb:
DEs oder WMs gibte es wie Sand am Meer.
http://www.xfce.org
http://www.enlightenment.org
http://icculus.org/openbox/index.php/Main_Page
http://fluxbox.sourceforge.net/
Um nur einige der gängigeren zu nennen.

Und Zeta / BeOS hat nichts mit Linux zu tun. Das ist weder ein Vorgänger noch eine Schwester noch sonst irgendwie verwandt.


OK Ok kapiert ZETA = KEIN LINUX :D

Aber dieses http://www.enlightenment.org kann ich das auch installierern wie ein Gnome oder KDE und darin auch unter der Suse 11 Arbeiten ? Das hatte ich bereits mal gelesen aber wusste nicht viel darüber !
 
OP
S

störtebeker

Member
Ja ob ich mir nun die Alphaversin neheme oder so weiß ich noch nicht jedenfalls, habe ich davon gelesen und das erwegte mein Interesse, da ich aber Derzeit ein Recht STabiles KDE4.1 habe wollte ich es mir nicht schießen, daher dachte ich , ich frage bevor ich es doch mal Probiere weil es sieht ja ganz Nett aus.

Aber ich danke Euch trotzdem sehr für eure Auskünfte.

Georg
 

abgdf

Guru
Die meisten Windowmanager, wie z.B. WindowMaker :mrgreen:, sind bei SuSE als rpms mit dabei. Da wird nichts instabil, und Du zerschießt Dir gar nichts.
 
OP
S

störtebeker

Member
Hallo Whois,

ja das werde ich mal ausprobieren, aber nur nicht Heute und Morgen, da ich mitten im Umzug stecke in unser Eigenheim
daher habe ich nur mal Zeit zum Lesen und so Zwischen Farb Eimern, und Bodenbeläge habe ich dann die ein oder andere Idee, oder mir fällt was ein, und das Frage ich dann Drucke mir es aus und wenn ich dann fertig mit dem Umzug bin werde ich mich ans Experimentieren machen.

Also Herzliche Grüße

Georg

( Der zwischen Farbeimern und Bodenbelägen Balanciert :D :D :D )
 

prinzunix

Hacker
tomfa schrieb:
:schockiert: :lol: (Gibt es keinen Smiley, der sich herumkugelt?)
Meinst Du so?

smiley_emoticons_rofl3.gif


Guckst Du hier:

http://www.greensmilies.com

Da gibt es ein Plugin für den Firefox.
 
Oben